Die help!community – ihr seid gefragt! Macht mit!

Anzeige

Die help!community ist eine Plattform für ehrenamtliche Helfer. Wir stellen sie euch vor.

Geht es euch auch so, dass ihr besonders in der Vorweihnachtszeit das Gefühl bekommt, ihr möchtet euch für andere Menschen, denen es vielleicht nicht so gut geht wie euch, engagieren? Spenden ist eine Möglichkeit, doch wenn das nötige Kleingeld fehlt gibt es auch andere Wege: Persönliches Engagement.

Daher stellen wir euch heute ein ganz besonderes Projekt vor. Auf der Plattform help!community könnt ihr euch aktiv engagieren und bei ganz unterschiedlichen Projekten insbesondere zur hilfe von Kindern und Jugendlichen in Form einer ehrenamtlichen Tätigkeit mithelfen. eure Hilfe wird überall gebraucht – auch ganz in eurer Nähe!

help!community from help!community on Vimeo.

Projekt: Weihnachtshelfer gesucht: Kids ein tolles Weihnachtsfest bescheren, Hamburg

Ihr wohnt in Hamburg? Perfekt! Dann helft mit sozial benachteiligten Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren. Die ARCHE Hamburg sucht dafür noch freiwillige Helfer.

Projekt: Ehrenamtliche Helfer für Kinder- und Jugendprojekte gesucht, Dortmund

Der Verein Borsig11 sucht für die YOUNGSTERS akademie noch ehrenamtliche Helfer. Das Projekt ermöglicht Kindern und Jugendlichen, eigene Projekte zu realisieren.

help!community Screenshot

help!community Screenshot

Projekt: Münchner Tafel e.V. sucht Helfer

Die Münchner Tafel sucht im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes oder eines Praktikums fleißige Helfer, die bspw. an Verteilstellen mithelfen, als Fahrer bzw. Beifahrer eines Tafel-Lieferwagens eingesetzt werden oder in der Organisation mitarbeiten.

Eigene Projekte starten und Helfer finden!

Ihr habt neben der Möglichkeit als ehrenamtlicher Helfer mitzumachen auch die Option auf der help!community ein eigenes Projekt zu starten. Dazu müsst ihr einfach euer Projekt auf der help!community anmelden und schon könnt ihr Helfer finden, die euch unterstützen. Und das Beste daran: Für jedes vorgestellte Projekt spendet bofrost 10 Euro an „Ein Herz für Kinder“.

Die help!community – Was steckt dahinter?
help!community Screenshot

help!community Screenshot

Durch die help!community baut das Familienunternehmen bofrost sein Engagement für Kinder aus. Junge Menschen sollen dazu bewegt werden, sich durch soziales Engagement für andere Menschen stark zu machen. Seit 2008 unterstützt bofrost den Verein „Bild hilft e. V. – Ein Herz für Kinder“ und konnte damit bereits mehr als 5 Millionen Euro in den vergangenen Jahren an die Kinderhilfsorganisation spenden.

Auf help!community findet ihr regionale und nationale Projekte aus ganz unterschiedlichen Bereichen.  Spezialisiert ist die Plattform auf die Hilfe von Kindern und Jugendlichen. Wir möchten euch dazu aufrufen, die Plattform zu besuchen. Vielleicht findet ihr ein Projekt, bei dem ihr euch engagieren möchtet oder empfehlt die Plattform einfach weiter.

 

 hallimash und Blogger helfen

 

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Pasqual sagt:

    Eine gute Sache, nur gibt es in vielen Großstädten noch keine Projekte an denen man sich beteiligen kann. Ich hoffe das kommt noch.

    • Traveller sagt:

      Hallo Pasqual,
      ich denke in nächster Zeit wird sich das Projektangebot noch erhöhen. Vielleicht hast du ja selber eine Idee für ein Projekt? Es werden gerne auch neue Projekte angenommen!
      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.